kuechentipps

Vorheriges Rezept (9832) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (9834)

Zucchini-Cordon bleu

( 4 Portionen )

Kategorien

  • Zucchini
  • Gemüse
 

Zutaten

1groß. Zucchini
   Schinken, gekocht
   Käse, in Scheiben, Gouda oder Butterkäse
   Salz und Pfeffer
   Mehl
2  Eier
   Semmelbrösel
   Butterschmalz, zum Ausbacken
 

Zubereitung

Dieses Rezept ist so simpel und dabei so lecker: Zucchini, idealerweise hat Er einen Durchmesser von mindestens 10 cm, in ca. 5 mm dicke Scheiben schneiden. Zwischen jeweils 2 Scheiben Zucchini je eine Scheibe Schinken und eine Scheibe Käse legen. Ich steche Schinken und Käse immer mit einem großen runden Ausstecher aus, aber das muss nicht sein. Hauptsache, es steht nicht allzu viel über. Man muss nicht mit einem Zahnstocher o.ä. fixieren, die Scheiben halten auch so gut zusammen. Dann die fertig gestellten Cordon bleus mit wenig Salz und Pfeffer würzen und panieren. Erst in Mehl, dann in verquirltem Ei und in Semmelbröseln wenden. Das Butterschmalz in einer Pfanne erhitzen und die Zucchini-Cordon bleus von beiden Seiten knusprig goldbraun ausbacken. Dazu gibts bei uns entweder Rosmarinkartoffeln und Salat, es passt aber Auch Karottengemüse oder Kartoffelsalat. Schmeckt auch lecker als Vorspeise mit einem kleinen Blattsalat!

Quelle

 Christine Wild in Küchentipps
Vorheriges Rezept (9832) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (9834)
generiert am 03.01.2013 von / created on 01/03/2013 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de