kuechentipps

Vorheriges Rezept (1793) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (1795)

Echte Zimtsterne nach Dr. Oetker

( 1 Rezept )

Kategorien

  • Plätzchen
  • Zimt
 

Zutaten

   Siehe Kochanleitung
 

Zubereitung

3 Eiweiß mit einer Prise Salz steif schlagen; 250 g gesiebten Puderzucker nach und nach einrieseln lassen und unterrühren. 2 gehäufte El davon für den Guss beiseite stellen. 1 Vanillezucker, 1 gestrichenen Tl Zimt, 3 Tropfen Mandelaroma und die Hälfte von bis zu 325 g gemahlenen Mandeln unterrühren; die andere Hälfte der Mandeln mit Gefühl unter den Teig kneten, bis er kaum noch klebt. Auf der mit Puderzucker bestreuten Arbeitsfläche den Teig ca. 1/2 cm dick ausrollen und Sterne ausstechen. Auf Backpapier auf Blech setzen und mit dem Eischneerest bestreichen. Den Ofen nicht vorheizen und die Sterne bei ca. 120 Grad etwa 20-30 Minuten backen. Die Sterne müssen zum Schluss noch ein bisschen weich sein.

Quelle

 Christine Wild in Küchentipps
Vorheriges Rezept (1793) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (1795)
generiert am 03.01.2013 von / created on 01/03/2013 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de