kuechentipps

Vorheriges Rezept (2858) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (2860)

Gefüllte Plätzchen ohne backen

( 1 Rezept )

Kategorien

  • Plätzchen
  • Kokos
  • Pudding
  • Biskuits
 

Zutaten

   Eierplätzchen
   Sahne
   Kokosraspel
   Pudding
 

Zubereitung

Zuerst kocht man einen Pudding nach Wahl. Kann Schokolade, Vanille oder Mandel sein. Diesen dann erkalten lassen. Die Faulen unter uns nehmen einen Fertigpudding aus dem Kühlregal. Ich finde den aber etwas zu dünnflüssig dafür.

So, nun nehmen wir eine oder zwei Packungen Eierplätzchen. Die findet man im Supermarkt bei den Löffelbiskuit.

In einen tiefen Teller werden 1-2 Becher Sahne gegeben, Kalorienzähler können auch halb Sahne, halb Milch verwenden.

In diese Sahne werden die Eierplätzchen nun kurz eingelegt und gewendet. Nicht zu lange in der Flüssigkeit lassen, sonst werden sie matschig. Die Plätzchen sollen noch Biss haben.

Nun in Kokosflocken wenden. Die Plätzchen ca. 30 Min. antrocknen lassen.

Etwas von dem Pudding auf ein Plätzchen geben und ein zweites Plätzchen daraufsetzen. Im Kühlschrank fest werden lassen.

Quelle

 Silvia V./ Küchentipps aus "Frag Mutti"
Vorheriges Rezept (2858) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (2860)
generiert am 03.01.2013 von / created on 01/03/2013 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de