kuechentipps

Vorheriges Rezept (3054) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (3056)

Gemüsestrudel ohne Ei

( 1 Rezept )

Kategorien

  • Weganer Teigwar
  • Gemüse
  • Vegetarisch
 

Zutaten

1Pack. Blätterteig
1Becher Crème fraiche
125Gramm Mozzarella, gerieben
200Gramm Gemüse, gemischt (Mais-Erbsen-Karotten), TK
   Salz und Pfeffer
   Paprikapulver
   Schnittlauch
   Petersilie
 

Zubereitung

Das Backrohr auf 180° Umluft vorheizen. Ein Backblech mit Backpapier auslegen und zur Seite stellen. Die Gemüsemischung in der Mikrowelle oder am Herd gar kochen. Das Wasser abgießen und die Crème fraîche dazu geben. Dann den geriebenen Käse und die gehackten Kräuter dazu geben und mit Salz, Pfeffer und Paprika abschmecken. Wenn alle Zutaten gut vermischt sind, den Blätterteig ausrollen und die Gemüsemischung darauf geben. Zu einem Strudel rollen und bei 180° backen, bis der Strudel schön braun ist. Ich hoffe, die Menge an Gemüse und Käse stimmt. Ich mach das eigentlich immer Daumen mal pi. Natürlich ist das variabel. Wer gerne mehr Gemüse hat, gibt mehr hinein. Die Menge beim Käse kann auch variieren, aber der Käse ist ein Muss, da der Strudel sonst nicht so gut schmeckt.

Quelle

 Küchentipps
Vorheriges Rezept (3054) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (3056)
generiert am 03.01.2013 von / created on 01/03/2013 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de