kuechentipps

Vorheriges Rezept (3741) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (3743)

Heilbuttsteaks in Zwiebel - Knoblauchsoße

( 2 Portionen )

Kategorien

  • Fisch
  • Saucen
 

Zutaten

2  Steak(s) vom Heilbutt
2groß. Zwiebel(n)
6  Knoblauchzehe(n)
250ml Wein, weiß
250ml Gemüsebrühe, heiße
   Olivenöl
   Saucenbinder, hell
   Salz und Pfeffer
 

Zubereitung

Die Zwiebeln und den Knoblauch schälen und fein würfeln. Olivenöl in der Pfanne erhitzen. Es sollte so viel Öl verwendet werden, dass es mindestens 4 Mm hoch in der Pfanne steht. Den Heilbutt waschen und trocken tupfen. Anschließend den Fisch und die Zwiebeln in die Pfanne geben und knusprig anbraten. Nach ca. 5 Minuten den Knoblauch dazugeben. Wenn der Fisch kross ist, herausnehmen, auf den Tellern anrichten und warm stellen. Sofort die Pfanne auf größte Hitze stellen, den Wein und die Gemüsebrühe angießen, salzen und pfeffern. Sobald die Soße sprudelnd kocht, Soßenbinder dazugeben bis sie dickflüssig wird. Zum Fisch reichen. Dazu schmecken am besten im Backofen aufgewärmte türkische Sesamkringel, aber auch Reis kann ich mir gut vorstellen.

Zubereitungszeit: 20 Minuten

Quelle

 Josef und Beate Türk in Küchentipps  www.chefkoch.de
Vorheriges Rezept (3741) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (3743)
generiert am 03.01.2013 von / created on 01/03/2013 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de