kuechentipps

Vorheriges Rezept (4405) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (4407)

Kaiserschmarren (Dinkel)

( 1 Rezept )

Kategorien

  • Dinkel
  • Kaiserschmarrn
  • Süsss
 

Zutaten

4  Eier
200Gramm Dinkel
200ml Milch
100Gramm Butter
3Essl. Honig
1Prise Meersalz
50Gramm Rosinen
   Fett für die Form
 

Zubereitung

Die Eier trennen, das Eiweiß zur Seite stellen. Den Dinkel fein mahlen und mit Milch, Butter Eigelb und Honig zu einem Teig verrühren. Den Teig ganz leicht salzen. Das Eiweiß steif schlagen und langsam und vorsichtig mit einem Schneebesen unterheben. Den Teig sofort in eine flache gefettete Auflaufform füllen und mit Rosinen bestreuen. Bei 180° C 15-20 Minuten backen. Den fertigen Schmarren mit 2 Gabeln aufreißen, damit er ausdampft und sofort servieren. Tip: Wählen Sie eine Form, die so groß ist, daß der Teig nicht höher als ca. 3 cm darin steht; andernfalls ist der Schmarren innen noch flüssig, während er außen schon dunkel wird.

Quelle

 Christine Wild in Küchentipps
Vorheriges Rezept (4405) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (4407)
generiert am 03.01.2013 von / created on 01/03/2013 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de