kuechentipps

Vorheriges Rezept (452) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (454)

Auberginenrezept von Sadreddin

( 4 bis 6 Portionen )

Kategorien

  • Aubergine
  • Mett
 

Zutaten

500Gramm Hackfleisch
4groß. Auberginen
6groß. Zwiebeln
10  Knoblauchzähen
6groß. Fleischtomaten
4Essl. Tomatenmark
   Salz
   Pfeffer
   Paprika
   Kurkuma
   Muskat
 

Zubereitung

Die Auberginen gut waschen und gleichmäßig im Stücke schneiden. Falls jemand die Schalen nicht mag, kann man sie auch schelen. Die Auberginen in kochendes Wasser 5 Minuten kochen und mit kaltem Wasser abschrecken. und zur Seite stellen. Die Zwiebeln mit Knoblauch ganz klein schneiden. Das Hackfleisch mit genannten Gewürzen und ein teil von Zwiebeln und Knoblauch gut miteinander mischen Die Tomaten sollen je in vier Stücke geschnitten und in einem Topf ohne Wasser nebeneinander auf dem Boden des Topfes liegen. Die kalt gewordenen Auberginen in einer Pfanne kurz braten so das sie von beiden Seiten braun gebraten sind dann auf die Tomaten aufschichten. Nun die Reste der Zwiebeln und Knoblauch in gleiche Pfanne braten, wenn die Zwiebeln gut gebraten sind das Fleisch dazu geben miteinander mischen weiter braten zum Schluß Tomatenmark dazu geben und noch paar Min. weiter braten lassen. Wenn alles so zu sagen fertig ist Den Innhalt der Pfanne auf die Auberginen und Tomaten geben. Nun den Topf auf den Herdstellen und über eine Stunde lang langsam schmoren lassen. Natürlich die Hitze darf nicht sehr hoch sein, sonst besteht die Gefahr das es anbrennen könnte. Auch nicht die Hitze so niedrigstellen, dann besteht die Gefahr, daß Tomatensaft oder Wasser darin noch steht. Es muß ganz wenig Flüssigkeit vorhanden sein.

Quelle

 Sadreddin F.
Vorheriges Rezept (452) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (454)
generiert am 03.01.2013 von / created on 01/03/2013 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de