kuechentipps

Vorheriges Rezept (5522) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (5524)

Leberpastete mit Nüssen

( 1 Rezept )

Kategorien

  • Brotaufstriche
 

Zutaten

200Gramm Geflügelleber
5  Salbeiblätter
1Teel. Öl
1Teel. Sojasauce
100Gramm Butter
   Salz
   Frisch gemahlener Pfeffer
   Worcestersauce
8  Walnusskerne
 

Zubereitung

Leberstücke und Salbei im Öl rundherum etwa 3 Min. kräftig anbraten. Weitere 5 Min. ziehen lassen, so dass die Leber gar, aber innen noch rosa ist. 100 g Leberstücke beiseite legen. Die restliche Leber lauwarm werden lassen, dann mit Salbei, Gewürzen und Butter in eine Schüssel geben, mit einem Pürierstab zerkleinern, gut vermengen und abschmecken. Die übrige Leber in breite Streifen schneiden, Walnusskerne vierteln. Im Wechsel Lebercreme und -streifen sowie Nüsse in eine passende Form drücken, kalt stellen. Zum Servieren stürzen und in Scheiben schneiden. Der hohe Leberanteil dieser Pastete bringt viel Eisen aufs Brot. Nüsse und Butter versorgen mit fettlöslichen Vitaminen. Die Pastete eignet sich auch als kleines Mitbringsel.

Quelle

 Küchentipps
Vorheriges Rezept (5522) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (5524)
generiert am 03.01.2013 von / created on 01/03/2013 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de