kuechentipps

Vorheriges Rezept (5595) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (5597)

Linguine mit Garnelen in Proseccorahm

( 4 Portionen )

Kategorien

  • Nudel
  • Garnele
  • Linguine
 

Zutaten

100Gramm Schalotten
400Gramm Garnelen, geschälte
100Gramm Butter
400ml Prosecco
200ml Sahne
400Gramm Bandnudeln, (Linguine)
   Salz und Pfeffer
   Zitronensaft
   Basilikum
 

Zubereitung

Zum heutigem Pfingstfest, wollte ich mal wieder etwas besonderes zaubern. Das Ergeb-nis war total lecker! Man fühlt sich schon fast wie im Urlaub und alles ist so einfach! Die Linguine al dente kochen. Die Schalotten schälen und klein hacken. Zusammen mit den Garnelen in der Butter anbraten. Die Garnelen herausnehmen und den Bratsatz mit Prosecco und Sahne ablöschen. Die Sauce einreduzieren lassen. Danach die Garnelen wieder einlegen, rasch aufkochen lassen und mit Pfeffer, Salz und etwas Zitronensaft abschmecken. Die Linguine abgießen, in eine Schüssel geben und den Proseccorahm mit den Garnelen unterheben. Mit etwas frisch gehacktem Basilikum garnieren. Als Getränk empfehle ich entweder den restlichen Prosecco, oder einen gut gekühlten Grauen Bur-gunder.

Zubereitungszeit: 15 Min.

Quelle: www.chefkoch.de

Quelle

 Beate T.
Vorheriges Rezept (5595) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (5597)
generiert am 03.01.2013 von / created on 01/03/2013 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de