kuechentipps

Vorheriges Rezept (5688) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (5690)

Makronen mit Mandeln

( 35 Stück .z )

Kategorien

  • Makrone
  • Mandeln
 

Zutaten

2  Eiweiß
125Gramm Puderzucker
1Pack. Vanillezucker
   Bittermandelöl
600Gramm Mandeln
1/2Teel. Zimt
35  Mandeln, abgezogen
 

Zubereitung

Das Eiweiß sehr steif schlagen, den durchgesiebten Puderzucker nach und nach unterrühren. Dann den Vanillezucker und ca. 6 Tropfen Bittermandelöl zufügen. 600 g Mandeln mit Schale mahlen und unter den Eischnee heben. Mit Zimt würzen. Ein Backblech mit Backpapier auslegen und mit leicht angefeuchteten Händen aus dem Teig ca. 35 kleine Kugeln formen. Sie können etwas dichter auf das Blech gesetzt werden, da sie nicht so stark aufgehen. Dann die restlichen Mandeln mit kochendem Wasser kurz überbrühen und mit kaltem Wasser abschrecken. Die Haut abziehen und je eine Mandel auf die Makronen drücken. Meinen Ofen von der kombinierten Mikrowelle brauche ich nicht vorheizen. Auf der unteren Schiene die Makronen auf 160°C ca. 30 Min. backen. Jedes weitere Blech braucht nur noch 20 Min. Die Kekse sollten innen noch leicht feucht bleiben.

Quelle

Vorheriges Rezept (5688) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (5690)
generiert am 03.01.2013 von / created on 01/03/2013 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de