kuechentipps

Vorheriges Rezept (6040) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (6042)

Möhreneintopf

( 4 Personen )

Kategorien

  • Suppe
  • Eintopf
  • Gemüse
 

Zutaten

1kg Möhren
4mittl. Kartoffeln
1/4kg Dörrfleisch
   Salz
   Pfeffer
 Etwas Kümmel
   Wasser oder Delikatessbrühe
 

Zubereitung

Dörrfleisch in Stücke schneiden und mit etwas Öl langsam ausschmelzen. Karotten schälen, in Scheibchen schneiden, dazu geben und mit Wasser angießen. Auf mittlerer Flamme dünsten. Kartoffeln schälen und in Würfelchen schneiden. Dazugeben. Nun mit Salz und pfeffer und etwas Kümmel würzen und Wasser hinzugeben. Es soll aber keine Suppe sein, sondern ein Eintopf. Variante: Man kann aber auch gut das Wasser mit Delikatessbrühe nach Angabe auf dem Päckchen (bei Knorr ein gehäufter Teelöffel auf 1/4 Liter Wasser) dazu geben. Schmeckt auch sehr lecker. Wiener Würstchen nehm ich lieber die richtigen :-). Die lege ich dann 5 bis 7 Minuten einfach oben drauf.

Quelle

 Erika in Küchentipps
Vorheriges Rezept (6040) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (6042)
generiert am 03.01.2013 von / created on 01/03/2013 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de