kuechentipps

Vorheriges Rezept (6237) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (6239)

Nudeleintopf mit Rauchenden

( 4 Portionen )

Kategorien

  • Eintopf
  • Nudel
  • Wurst
 

Zutaten

4  Würste, (Rauchenden, gut abgehangen)
4Stangen Porree
500Gramm Bandnudeln, breite
1Tube Tomatenmark
   Fondor
   Pfeffer
   Evtl. Salz
   Wasser
 

Zubereitung

Die Rauchenden in Scheiben schneiden und in einem hohen Topf scharf anbraten (ohne Extrafett). Den gewaschenen, in Ringe geschnittenen Porree dazugeben und kurz mitbraten lassen. Dann die rohen Nudeln hinzutun und mit Wasser auffüllen, so dass die Nudeln noch nicht ganz bedeckt sind (bei zuviel Wasser schmeckt's nachher etwas verwässert). Alles so lange köcheln lassen, bis die Nu-deln al dente sind. Es sollte sich eine geschmeidige Konsistenz ergeben; falls die Mischung zu wäss-rig ist, ruhig etwas Wasser abschöpfen. Nun das Tomatenmark hinzugeben und gut umrühren. Zum Schluss noch mit Fondor und Pfeffer würzen. Falls die Rauchenden nicht würzig genug sind, ruhig noch etwas nachsalzen! Man kann den Nudeleintopf auch super am nächsten Tag noch mal aufwär-men, denn dann ist er richtig durchgezogen und hat einen klasse Geschmack!

Zubereitungszeit: 10 Min.

Quelle: www.chefkoch.de

Quelle

 Beate T.
Vorheriges Rezept (6237) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (6239)
generiert am 03.01.2013 von / created on 01/03/2013 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de