kuechentipps

Vorheriges Rezept (6330) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (6332)

Nussbraten, vegetarisch

( 1 Rezept )

Kategorien

  • Vegetarischer B
 

Zutaten

600Gramm Nussmischung
1groß. Zwiebel
1  Ei
1  Altbackenes Brötchen
   Pfeffer + Salz
 

Zubereitung

P.S.: Ich habe damals alles an gemahlenen Nüssen, walnüssen, Haselnüssen, Mandeln genommen, was ich im Handel finden konnte. Mir ist keine Nußmischung begegnet und ich habe zum binden noch etwas Paniermehl mit eingeknetet. Die Nüsse knacken und mahlen. Die gemahlenen Nüsse in eine Schüssel füllen. Die Zwiebel schälen und in kleine Würfel schneiden und in die Nussmasse geben. Das Ei hinzufügen. Das vorher eingeweichte Brötchen ausdrücken und ebenfalls in die Masse geben. Mit Pfeffer und Salz würzen. Das Ganze zu einem Teig verkneten. Die Masse etwa wie einen Braten formen und in einem Topf mit heissem Fett ausbraten. mmh. Habe das so nach Gefühl gemacht, weiß nicht mehr so genau, aber so 15 bis 20 Minuten. Je kleiner die Zwiebeln, desdo weniger Zeit würde ich mal sagen braucht der Braten. Es soll sich alles gut verbunden haben, weich und natürlich heiß sein und auch eine Kruste haben. Braucht also etwas Zeit. Dazu reicht man Tomatensauce. Als Beilage empfiehlt sich ein bunter Salat sowie Salzkartoffeln.

Quelle

 Küchentipps-B.Mattuschek
Vorheriges Rezept (6330) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (6332)
generiert am 03.01.2013 von / created on 01/03/2013 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de