kuechentipps

Vorheriges Rezept (7145) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (7147)

Raclettezusammenstellung spezial

( 2 Portionen )

Kategorien

  • Raclette
 

Zutaten

4  Kartoffeln
150Gramm Schinken (Beinschinken)
1  Paprikaschote(n)
1  Tomate(n)
200Gramm Käse für Raclette
1Dose Mais
100Gramm Speck
 

Zubereitung

Das Wichtigste ist, man benötigt ein Raclette-Gerät. Das oben eine heiße Platte hast und unten Pfännchen zum Einschieben! Die Kartoffeln mit der Schale in Wasser kochen, bis sie gar sind. Danach kann man die Kartoffeln schälen oder auch mit Schale in 2-4 cm dicke Scheiben schneiden. Bevor man die Kartoffeln als Unterlage in die Pfännchen einlegt, kann man Sie noch oben auf der heißen Platte kurz knusprig anbraten. Darauf legt man Dann nach Geschmack die Zutaten die man gerne haben will (Oben stehen die Zutaten die ich verwendet habe. Mann kann jederzeit andere verwenden). Als Abschluss legt man oben drauf noch den Raclette-Käse und wartet bis der Käse goldbraun gebacken ist. Danach auf einem Teller servieren. Eigentlich ist das ein Essen für eine große Gruppe von Personen (ca. 6). Super für Parties oder Familientreffen! Tipp: Den Schinken und den Speck kann man natürlich auch knusprig anbraten!

Quelle

 Christine Wild in Küchentipps
Vorheriges Rezept (7145) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (7147)
generiert am 03.01.2013 von / created on 01/03/2013 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de