kuechentipps

Vorheriges Rezept (7464) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (7466)

Rosenkohlgratin 1

( 2 Portionen )

Kategorien

  • Rosenkohl
  • Gratin
 

Zutaten

450Gramm Rosenkohl, TK
200ml Milch
2Meter -große Ei(er), Gr. M
80Gramm Sahne-Schmelzkäse
   Semmelbrösel, nach Belieben
   Salz
   Salz (4-Pfeffer-Gewürzsalz)
   Knoblauchpulver, granuliert
   Muskat
100Gramm Käse, gerieben (z. B. kräftiger Bauernkäse)
 

Zubereitung

Gefrorenen Rosenkohl in die Auflaufform geben. Restliche Zutaten, bis auf den geriebenen Käse, in einen großen Schüttelbecher (Fassungsvermögen 500 ml) geben, kurz einmal die Zutaten miteinander verrühren, Deckel drauf und alles gut durchschütteln. Dann alles über den Rosenkohl gießen. Es kann sein, dass der Schmelzkäse sich noch nicht so aufgelöst hat. Dann den Schmelzkäse aus dem Becher nehmen und grob über den restlichen Zutaten verteilen. Obenauf den geriebenen Käse geben. Weil es schneller ging, hab ich den Käse direkt über das Gratin gerieben. Im vorgeheizten Backofen 190 °C (Umluft) ca. 35 Minuten überbacken.

Zubereitungszeit: 20 Minuten

Quelle

 www.chefkoch.de  Josef und Beate Türk in Küchentipps
Vorheriges Rezept (7464) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (7466)
generiert am 03.01.2013 von / created on 01/03/2013 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de