kuechentipps

Vorheriges Rezept (8040) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (8042)

Schnelle Hack - Nudel Pfanne

( 2 Portionen )

Kategorien

  • Nudeln
  • Fleisch
 

Zutaten

500Gramm Gehacktes
150Gramm Nudeln, Gabelspaghetti
1Pack. Tomate(n) (Tomato al Gusto mit Kräutern)
400ml Wasser
1Stange Lauch
1  Zucchini
1  Paprikaschote(n), rote
2  Möhre(n)
2  Knoblauchzehe(n)
   Salz
   Pfeffer
   Rosmarin
   Thymian
   Kräuter, Italienische
   Öl
 

Zubereitung

Also diese Nudelpfanne mache ich recht häufig, weil sie ziemlich schnell geht und zusätzlich äußerst schmackhaft ist. Als erstes müsst Ihr das Gemüse klein schneiden. D.h., die Zucchini in dünne Scheiben schneiden, den Paprika in kleine Stücke, die Möhren in dünne Scheiben sowie den Lauch ebenfalls in dünne Scheiben schneiden. In der Zwischenzeit könnt ihr das Öl in einer Pfanne erhitzen. Wenn dieses heiß genug ist, bratet ihr das Gehackte gut an. Dabei würzt ihr das Fleisch schon einmal mit Pfeffer und Salz. Wenn das geschehen ist, mengt ihr das Gemüse darunter und lasst alles zusammen etwa weitere 10 Minuten schmoren. Im Anschluss daran gebt ihr dann das Tomato al Gusto sowie die 400 ml Wasser dazu. (Tipp: ihr braucht nur die leere Tomato al Gusto Packung mit Wasser auffüllen - dies entspricht nämlich 400 ml) Dann gebt ihr die Knoblauchzehen mit Hilfe einer Knoblauchpresse dazu. Nun kommen die Gabelspaghetti dazu. Diese vermengt ihr dann gut darunter. Gebt die Kräuter dazu und lasst das ganze 7 - 10 Minuten kochen. Dann noch einmal mit Salz und Pfeffer abschmecken - und fertig ist es.

Zubereitungszeit: 20 Minuten

Quelle

 Josef und Beate Türk in Küchentipps  www.chefkoch.de
Vorheriges Rezept (8040) Zurück zum Inhaltsverzeichnis Nächstes Rezept (8042)
generiert am 03.01.2013 von / created on 01/03/2013 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de